Online Beratung

Kindergarten im Caritas
Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

Kindergarten im Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

Für Kinder im Kindergartenalter von ca. 3 bis 6 Jahren gibt es in unserem Haus vier Gruppen.
Die Pinguin- Gruppe, die Pony- Gruppe und die Schmetterlingsgruppe mit je 25 Kindern, die Fuchs- Gruppe mit 15 Kindern.

Die Kinder...

• werden in ihrer Individualität und mit all ihren Kompetenzen angenommen, unterstützt und in ihrer Entwicklung begleitet
  • bekommen Zeit und Raum, um Erfahrungen zu sammeln
  • erleben Akzeptanz, Wertschätzung und Gleichberechtigung
  • werden in ihren Basiskompetenzen gestärkt
  • gestalten ihren Kindergartenalltag mit

Themenorientierte Bildung und Erziehung:

Ästhetik und Kunst
Religiöse Erziehung
Musikalische Bildung
Mathematische Bildung
Sprachliche Förderung
Umwelt- und Naturverständnis
Naturwissenschaftliche und technische Bildung
Emotionalität, soziale Beziehungen und Konflikte

Wir arbeiten mit dem Naturpark Ammergaueralpen für Ausflüge und Projekte im Bereich Naturerleben zusammen.

Feste und Feiern im Jahreskreislauf, Projektarbeit, Förderung im Bereich Motopädie und auch intensive Zusammenarbeit mit der Schule (Kooperationsstunden) runden das Angebot ab!

Kosten - Gebühren und Beiträge Kindergarten im Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

Die Kosten für die Betreuung richten sich nach der gewünschten Buchungszeit.

Kosten - Gebühren und Beiträge Kindergarten St. Martin Bad Kohlgrub

Buchungszeitkategorie4 - 5 Stunden5 - 6 Stunden6 - 7 Stunden7 - 8 Stunden8 - 9 Stunden
Beitrag110 €120 €130 €140 €150 €
Kosten - Gebühren und Beiträge Kindergarten St. Martin Bad Kohlgrub

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Anmeldebogen unter den Downloads.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Veranstaltungen und Schließzeiten

Wir basteln mit den Eltern Schultüten für die Vorschulkinder unserer Einrichtung.

Anmeldung über unsere Plattform Mit1ander in den Kommentaren.

Zur Veranstaltung

Wir basteln gemeinsam mit den Eltern unserer Einrichtung und ihren Vorschulkindern Schultüten.

Bitte melden Sie sich über unser Mit1ander an.

Zur Veranstaltung
Am 10.05.2024 ist unsere Einrichtung geschlossen.
Zur Veranstaltung
Für Ihre Auswahl gibt es momentan leider keine entsprechen Veranstaltungen.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.