Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

Kinderkrippe im Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

In unserer Fröschlein-Gruppe werden zur Zeit 12 Krippenkinder betreut. Aufgenommen werden Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.

Eingewöhnung in die Krippengruppe in Anlehnung an das "Berliner Modell"

• Nach der Anmeldung erfolgt ein ausführliches Aufnahmegespräch mit der Gurppenleitung. Mittelpunkt ist das Kind mit all seinen Bedürfnissen.
  • In der dreitägigen Grundphase bleibt das Kind ca. 1 Stunde mit einem Elternteil in der Gruppe.
  • Am vierten Tag findet ein ca. 10 minütiger Trennungsversuch statt (Elternteil bleibt in der Einrichtung)
  • In der Schlussphase hält sich das Elternteil nicht mehr in der Einrichtung auf - ist aber jederzeit erreichbar.

Die Aufenthaltszeit des Kindes in der Gruppe wird in den nächsten Wochen langsam verlängert!

Beobachtung und Dokumentation

Grundlage der Beobachtung und Dokumentation ist die Entwicklungstabelle von Prof. K. Beller. Mit Hilfe der Entwicklungstabelle kann ein individuelles und differenziertes Bild in allen Entwicklungsbereichen erstellt werden. Die gewonnenen Erkenntnisse können direkt in induviduelle und entwicklungsangemessene Angebote umgesetzt werden

Unser Ziel ist es, den Kindern in einer liebevollen und geschützten Atmosphäre Zeit und Raum zu geben, sich selbst und ihre Umgebung kennen zu lernen, zu entdecken und zu erforschen.

Übergang Krippe - Kindergarten

Der Übergang von der Krippengruppe in die Kindergartengruppe ist fließend. Nach der Eingewöhnungszeit können die Kinder sofort erste Kontakte mit den Kindern und den Betreuerinnen der Kindergartengruppen knüpfen.

Dies geschieht durch:

Gegenseitige Besuche
Gemeinsamer Mittagstisch
Gruppenübergreifende Angebote
Gemeinsamer Aufenthalt im Garten

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus St. Martin Bad Kohlgrub

Die Kosten für die Betreuung richten sich nach der gewünschten Buchungszeit.

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe St. Martin Bad Kohlgrub

Buchungszeitkategoriebis 4 Stunden4 - 5 Stunden5 - 6 Stunden6 - 7 Stunden7 - 8 Stunden8 - 9 Stunden
Beitrag160 €180 €200 €220 €240 €260 €
Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe St. Martin Bad Kohlgrub